Familiengottesdienste in St. Elisabeth im Advent

Es sind zusätzliche Gottesdiensttermine geplant. Foto: privat

Rheine

Rheine. Leider konnten schon seit einigen Monaten mehr keine Familiengottesdienste in der Elisabeth-Kirche an der Darbrookstraße stattfinden. Jetzt im Advent, soll das endlich anders werden, teilt die Pfarrei St. Dionysius in einer Pressemitteilung mit.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen in der Elisabeth-Kirche wird es demnach an den ersten drei Adventssonntagen jeweils zusätzlich zu den bestehenden Gottesdiensten noch einen eigenen Familiengottesdienst nur für Familien mit Kindern geben, der jeweils um 12 Uhr gefeiert wird. Wie in den vergangenen Jahren, so sind auch diese drei Familiengottesdienste so gestaltet, dass sie einen durchgehenden roten Faden haben, aber natürlich auch unabhängig voneinander besucht werden können.

Auch für diese Gottesdienste gilt das bestehende Hygie­nekonzept, wonach der Mindestabstand zu anderen Haushalten einzuhalten ist und Mund-Nasen-Masken durchgehend zu tragen sind. Zunächst ist keine Voranmeldung nötig, was sich aber gegebenenfalls noch ändern kann. Dazu beachten Sie bitte die jeweils aktuellen Hinweise auf der Homepage www.dionysius­-rheine.de.


Anzeige