Kinder überraschten Bewohner im Altenzentrum Jakobi

Mit viel Liebe gestalteten die Kinder kleine Schutzengel – und zauberten den Menschen damit ein Lächeln ins Gesicht. Foto: privat

Rheine

Rheine. Wie wird die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr aussehen? Wird alles ganz anders sein, als im letzten Jahr? Die Kinder im Ev. Familienzentrum und Kindergarten Jakobi machten sich viele Gedanken zu der kommenden Weihnachtszeit und beschlossen auf der Kinderkonferenz, dass sie anderen Menschen gerne eine Freude machen möchten.

Und so wurden in den Gruppen fleißig kleine Geschenke für die Seniorinnen und Senioren im Altenzentrum Jakobi erstellt. Mit viel Liebe zum Detail entstanden Engel in unterschiedlicher Form, die den Menschen Glück bringen sollen. Liebevoll wurden die Schätze verpackt und dem Altenzentrum übergeben. Leider durften die Kinder in diesem Jahr beim Auspacken nicht dabei sein. Doch es entstanden viele Fotos, und so konnten die Kinder die glücklichen Gesichter der Menschen sehen, denen sie eine Freude bereiten konnten. Wie die Advents- und Weihnachtszeit auch aussehen wird – für die Kinder sollte sie ihren Zauber auf keinen Fall verlieren.


Anzeige