500 Euro für ein Waldprojekt

Foto: privat

Rheine

Rheine. Naturerfahrungen sind vor allem in der heutigen Zeit  für die Kinder besonders wichtig. Ein Besuch in einem Wald ist für die frühkindliche Bildung mindestens genauso sehr von Bedeutung wie das Turnen in der Bewegungshalle. Doch leider kommt diese Möglichkeit oft zu kurz.

Das Kinderland Nienbergstraße hat sich dies zum Anlass genommen, ein dauerhaftes Waldprojekt zu organisieren. Für die optimale Umsetzung werden einige Materialien benötigt: Lupengläser, Bollerwagen, Sitzkissen und vieles mehr. Der Bürgerwindpark Altenrheine unterstützt schon seit längerer Zeit Kindertageseinrichtungen und Schulen bei der Umsetzung von Projekten im naturwissenschaftlichen und ökologischen Bildungsbereich.

Auch das Kinderland Nienbergstraße wurde daher nun mit einer Geldspende von 500 Euro unterstützt. Das Kinderland Nienbergstraße freut sich, das Projekt nun realisieren zu können. 


Anzeige