Europeans for future: Große Adventstombola

Die jüngsten Mitstreiter von „Europeansforfuture“ haben mit ihren Müttern oder Großeltern alle Sachpreise und Gutscheine liebevoll verpackt. Foto: Europeansforfuture

Rheine

Rheine. Trotz der besonderen Umstände will die Gruppe „Europeans for future“ am Donnerstag (10. Dezember) eine Weihnachtsaktion in der Rheiner Innenstadt durchführen. Anlass sei der Tag der Menschenrechte, wie Initiatorin Susanne Bien-Ahrens in einer Pressemitteilung erläutert.

 

 

„Leider können dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Um dennoch ein bisschen Weihnachtsatmosphäre zu schaffen, haben die Mitstreiter von ,Europeansforfuture‘ zum Tag der Menschenrechte eine Adventstombola organisiert“, heißt es in der Mitteilung.

Besucher der Rheiner Innenstadt können den Info-Stand der Gruppe besuchen, der an der Ecke Emsstraße / Münsterstraße zu finden sein wird. Dort werden von 15 bis 18 Uhr Lose angeboten. Ein Los kostet 2 Euro und ist mit jeweils einem der Menschenrechte bedruckt. Wer ein Gewinnerlos ergattert hat, kann direkt am Stand ein Weihnachtspäckchen in Empfang nehmen.

„Die Weihnachtspäckchen sehen unter jeden geschmückten Weihnachtsbaum so schön aus. Wer es aushalten kann, sollte das Päckchen erst am Heiligen Abend öffnen!“, lacht Lia (9). Die Päckchen wurden von den jüngsten Mitstreitern von „Europeansforfuture“, deren Mütter oder Großeltern liebevoll verpackt und geschmückt.

Preise wurden von ortsansässigen Unternehmen sowie der Sparkasse Rheine gespendet und teils von der Gruppe eingekauft. Die Erlöse aus der Aktion sollen benachteiligten Kindern zufließen. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise. In mehreren Weihnachtspäckchen sind auch Gutscheinkarten von Kaufhäusern versteckt.

Die Idee zu der Adventstombola hatten Lia (9) und Zoe (8). Sie wünschen sich, dass mit den Einnahmen aus der Aktion Kindern, denen es nicht so gut geht wie ihnen, schöne Geschenke wie etwa Zoo-Eintrittskarten, Kinokarten oder auch Eis-Gutscheine ermög­licht werden.

Wer ein Gewinnerlos zieht, kann direkt ein Weihnachtspäckchen am Stand in Empfang nehmen.

Besonders freuen würde sich die Gruppe, wenn weitere Firmen und Privatpersonen die tolle Aktion unterstützen würden. Wer Sachpreise oder Gutscheine spenden oder selbst Lose, etwa für den eigenen Betrieb, erwerben möchte, kann sich telefonisch an Initiatorin Susanne Bien-Ahrens wenden unter 0177 / 7000906.


Anzeige