Neuer Boulderbereich unter der Ludgerusbrücke

Auch der Boulderbereich unter der Ludgerusbrücke ist nun fertig. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Die Arbeiten am Kettelerufer schreiten weiter mit großen Schritten voran. Die baulichen Arbeiten seitens der Stadt Rheine sind nunmehr nahezu abgeschlossen. Auch die neue Hochwasserschutzmauer, ein innovatives neues System, welches im Boden eingelassen ist und bei Bedarf mit wenigen Handgriffen schnell und einfach aufgebaut werden kann, ist fertig.

Grund genug, einen ersten Teil des Kettelerufers daher auch frühzeitig für Fußgänger und Radfahrer freizugeben. Seit Montag (21. Dezember) kann der hintere Bereich von der Hohen Lucht über die Bas­tion genutzt werden. Und auch der neue Boulderbereich unter der Ludgerusbrücke steht den Kletterfreudigen nun zur Verfügung.

Aufgrund der Arbeiten an der neuen Emsterrasse bleibt der vordere Teil des Kettelerufers zwischen Emsstraße und Emsgalerie jedoch weiterhin gesperrt. Am 18. Dezember begutachteten Martin Forstmann, Fachbereichsleiter Planung und Bau, sowie Dirk Timmermann, zuständiger Bauleiter, die Baustelle. Beide sind von der Arbeit aber auch der Schnelligkeit des Unternehmens begeistert. Anders als geplant, konnte die Maßnahme bereits in diesem Jahr nahezu abgeschlossen werden und nicht, wie geplant, erst im Mai.


Anzeige