Die Kleinen beschenkten die Großen

Auf dem Foto ist Frau F. zu sehen. Diese hofft, sich 2021 persönlich bei den Kindern bedanken zu können. O-Ton: Am liebsten mit einer dicken Umarmung! Foto: privat

Rheine

Rheine. „Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre!“ – das schrieb schon Astrid Lindgren. Und so machten sich das Familienzentrum Schotthock und die Katholische Kindertageseinrichtung St. Ludgerus Gedanken, wie die ganz Kleinen den ganz Großen eine Freude zu Weihnachten bereiten könnten.

Es wurde geprickelt, gemalt, geklebt und mit viel Kreativität gestaltete man kleine Weihnachtsbäume. Diese sehen nicht nur wunderschön aus, sondern schmecken auch ganz wundervoll.

Jeder Weihnachtsbaum wurde mit einer süßen Kleinigkeit bestückt. Diese Aufmerksamkeiten kamen insbesondere in dieser schweren Corona-Zeit in Rheine im Coldinne Stift sher gut an. Strahlende Augen bei den Bewohnern und überschwängliche Freude waren das Ergebnis. In gemütlicher Atmosphäre wurden die Weihnachtsbäume von den Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes übergeben.


Anzeige