Wir sind Schotthock - Neue Zeitschrift

Das Heft gibt‘s auch zum Download. Foto: IG Schotthock

Rheine

Rheine. Die Interessensgemeinschaft Schotthock (IG Schotthock) hat das kostenlose Aktionsheft „Wir sind Schotthock“ herausgebracht.

Für Kinder, Jugendliche und Familien präsentieren sich auf 88 Seiten viele Vereine und Beratungsstellen, die im Schotthock (Freizeit-)Angebote haben. Neben Rätseln, Ausmalbildern und Bastelanleitungen laden Gewinnspiele zum Mitmachen ein. Ein besonderes Highlight des Heftes ist der Maskottchen-Wettbewerb:

Die IG Schotthock ruft dazu auf, ein Maskottchen für die IG Schotthock zu gestalten. Dieses wird dann für die weitere Arbeit genutzt. Zu gewinnen gibt es mehrere Rheine-Gutscheine. Simone Kettler und Johanna Miltrup von der IG Schotthock sind sich sicher, dass durch das Aktionsheft auf die verschiedenen Angebote und Anlaufstellen im Schotthock aufmerksam gemacht wird. Durch den Corona-Lockdown in Rheine sind Freizeitaktivitäten in den Vereinen kaum möglich. Simone Kettler ist zuversichtlich: „Es gibt auch eine Zeit nach Corona. Mithilfe dieses Heftes können sich die Leser schon jetzt neue Freizeitaktivitäten aussuchen, die sie dann nach dem Lockdown ausprobieren können.“

Johanna Miltrup ergänzt: „Hoffentlich können schon bald wieder erste Angebote starten!“

Das Heft wird mithilfe der Kindergärten und der Schulen an die Familien im Schotthock verteilt. Interessierte können sich auch im Stadtteilbüro Schotthock der Stadt Rheine, Bonifatiusstraße 50 (Ludgerus-Forum) unter 05971 / 80169630 melden und dort ein Heft abholen (Aufgrund der aktuellen Situation nach vorheriger telefonischer Vereinbarung).

Außerdem steht dieses Schotthock-Heft auf der Homepage der Stadt Rheine zum Download bereit.


Anzeige