Stadtbibliothek mit Abholservice

Die Bibliothek ist jetzt eine Abholbibliothek. Foto: Stadt

Rheine

Rheine. Die Stadtbibliothek Rheine kann seit Montag (11. Januar) wieder als „Abholbibliothek“ genutzt werden. Die Bibliotheken dürfen vorbestellte Medien ausgeben. Das Betreten der Bibliothek ist weiterhin untersagt, kontaktlose Ausgabe von Medien ist aber gestattet.

Die Stadtbibliothek Rheine greift auf das bewährte Konzept aus dem Frühjahr zurück und bietet eine sichere Übergabe vorbestellter Medien an. Über den Katalog www.rheine-bibliothek.de kann im Bestand der Bibliothek gestöbert werden. Bibliothekskunden können bis zu zehn Medien vorbestellen und telefonisch einen Abholtermin vereinbaren. Die Termine werden so vergeben, dass Wartezeiten vermieden werden. Die sonst übliche Vorbestellgebühr entfällt, solange die Bibliothek nur als Abholbibliothek genutzt werden kann.

Abholtermine können montags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr und samstags zwischen 10 und 13 Uhr vereinbart werden. Die Rückgabe ausgeliehener Medien ist erwünscht und ebenfalls kontaktlos möglich. Neuanmeldungen und Ausweisverlängerungen können telefonisch bearbeitet werden. Aktuelle Informationen finden sich auch auf der Homepage der Bibliothek unter www.rheine-bibliothek.de .


Anzeige