Sozialwegweiser Kirchen und Caritas

Birte Schulz (l.) und Maria Waltermann haben den Sozialwegweiser aktualisiert, der online unter www.caritas-rheine.de/sozialwegweiser zu finden ist.Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Die Mitglieder der Fachgruppe Gemeindecaritas erstellten 2017 den Sozialwegweiser Kirchen und Caritas, der seit drei Jahren im Internet abrufbar ist.

Der Sozialwegweiser ist eine übersichtliche Zusammenstellung nach Stichworten sozial-caritativer Hilfs-, Beratungs- und Unterstützungs­angebote für Menschen in Not. Er bietet Menschen im Alltag in den verschiedenen Lebens- und Notsituationen Unterstützung und Hilfe.

Diese vielfältigen sozial-caritativen Angebote werden von Ehren- und auch Hauptamtlichen, Einrichtungen und Fachdiensten in Rheine, Neuenkirchen und Wettringen ermöglicht und können im Internet unter www.caritas-rheine/sozialwegweiser.de abgerufen werden.

„Die dritte Aktualisierung ist nun mit Unterstützung der Ehrenamtlichen Birte Schulz fertiggestellt worden. Die bisherigen Rückmeldungen machen deutlich, wie sinnvoll diese Auflistung nach Stichworten ist. Wir wollen, dass die sozial-caritativen Hilfsangebote im Sozialwegweiser gerade für die Menschen, die Rat- und Hilfe suchen übersichtlich, schnell zu finden und hilfreich sind.

Damit diese Zusammenstellung auch aktuell bleibt, wird der Sozialwegweiser einmal jährlich aktualisiert“, so Maria Waltermann, Mitarbeiterin im Fachdienst Gemeindecaritas des Caritasverbandes Rheine und Ansprechperson für den Sozialwegweiser. Der Sozialwegweiser soll für viele Menschen hilfreich sein. Es wurde deshalb eine Info-Postkarte erstellt, die beim Caritasverband Rheine, Lingener Straße 11, im Caritas-Infozentrum erhältlich ist und weitergereicht oder ausgelegt werden kann.

Maria Waltermann steht als Ansprechperson zur Verfügung und ist unter 05971 / 862414 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.


Anzeige