Pfadfinder spendeten für Kleeblatt Rheine e.V.

Das BIld zeigt (v.r.) Malte Bußmann, Marina Löbbering und Heinrich Annas. Foto: Kleeblatt Rheine e.V.

Rheine

Rheine. Überraschend erreichte das Kleeblatt Rheine e.V. eine freudige Nachricht, die wieder einmal zeigt, wie wichtig das „Füreinander und  Miteinander“ in unserer Gesellschaft ist.

Die Pfadfinder aus Wettringen haben sich auch in diesem Jahr nach ihrer Tannenbaum-Aktion am Anfang des Jahres und einem zusätzlichen Spendenaufruf einen gemeinnützigen Verein ausgesucht, dem sie ihre Unterstützung schenken wollten.

Jetzt freut sich das Team vom Kleeblatt Rheine e.V. über eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Mit dieser Spende wandert das Geld quasi wieder zurück zum Ursprung, nämlich zu jungen Erwachsenen.

Diese haben durch die Ausbildung im Kleeblatt Rheine einen Weg zurück auf den Arbeitsmarkt gefunden.
Im Zentrum des Tuns und Handelns der Pfadfinder steht die Kinder- und Jugendarbeit. „Unsere Projekte sind von jungen Leuten für junge Leute gedacht“, erklärte Malte Bußmann, zweiter Vorsitzender der Pfadfinder aus Wettringen. „Gerade jetzt, in diesen schwierigen Zeiten, ist es wichtig, dass wir unseren Azubis die Möglichkeiten nicht nehmen, ihre Ausbildung zu absolvieren und sie bereit sind für den Arbeitsmarkt“, betonte Heinrich Annas, erster Vorsitzender des Kleeblatt Rheine e.V.

Weitere Informationen über den Kleeblatt Rheine e.V. erhalten Sie unter www.kleeblatt-rheine.de.


Anzeige