Corona-Karneval 2021

Karneval durfte dieses Jahr nicht komplett ausfallen. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am Samstagnachmittag (13. Februar) staunten die Mitglieder der Wuddi-Malocher nicht schlecht, als eine ungewöhnliche Postsendung bei ihnen einging: Im Karnevalskostüm verteilte eine Abordnung des Corona-Karnevalsteams der Wuddi-Malocher eine „Do it yourself-Rosenmontagstüte” an ihre Mitglieder.

Corona-konform wurden die Taschen vor jeder Haustüre platziert und kräftig geklingelt. Die beschenkten Mitglieder waren ebenso überrascht wie neugierig – damit hatte keiner gerechnet!. Schnell wurde das mitgelieferte Anschreiben gelesen und die Tüte geöffnet. Darin enthalten waren allerlei Karnevals­utensilien: Luftschlangen, Aufkleber, Konfetti und vieles mehr. Natürlich war sowohl für die Kids als auch für die Erwachsenen fürs leibliche Wohl gesorgt. Kleine Weingummitüten und Schnäpse enthielten die Tüten nämlich auch.

Ergänzt wurde das Ganze durch einen USB-Stick mit Karnevalsmusik und einer Anleitung zum Homoffice-Rosenmontag: Man sollte sich verkleiden, einen Umzug durch Haus und Garten machen, dabei die Musik hören und „Helau!“ rufen. Für das Miteinander sollte das Ganze gefilmt und geteilt werden. Freunde und Kollegen können sich also auf viele schöne Fotos und Videos im Netz freuen.


Anzeige