Ausstellung: „echt fair“

Rheine

Rheine. Die Klasse 6c der Elsa-Brändström-Realschule Rheine besuchte jetzt mit ihrer Klassenlehrerin Petra Erle die Ausstellung „Echt fair“.

 

Sabine Fischediek vom Frauenhaus Rheine und Heike Piepel vom Kommissariat Opferschutz der Kreispolizeibehörde begleiteten den Besuch der interaktiven Ausstellung zur Gewaltprävention fachkundig. Die Schüler bekamen viele Anregungen für einen fairen Umgang miteinander und diskutierten in der anschließenden Gesprächsrunde offen und aktiv mit, sodass das Fazit des Besuchs durchweg positiv ausfiel.

Die Ausstellung „Echt fair“ ist ein Projekt des Runden Tisches häusliche Gewalt des Kreises Steinfurt. Alle Schulklassenführungen durch die Ausstellung, die noch bis zum 13. November gezeigt wird, sind bereits ausgebucht.


Anzeige