Talk to go: Bewegende Gespräche mit der Caritas

Spaziergänge mit angeregten Unterhaltungen: Darum geht‘s im Kern bei dem neuen Projekt der Caritas. Grafik: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Während der Corona-Pandemie hält man sich überwiegend daheim auf, hat kaum oder wenig Austausch mit anderen Menschen und oftmals gar keine Lust, alleine nach draußen zu gehen. Hier möchte die Caritas Rheine ansetzen und ein Projekt ins Leben rufen, das Menschen aller Altersgruppen zusammenbringt.

Die einzige Voraussetzung ist, dass man gerne Spaziergänge macht und sich dabei angeregt unterhalten möchte, um den Kopf mal wieder frei zu bekommen – und dafür die passende Person sucht. „Wer offen für neue Begegnungen und gute Gespräche ist und sich gerne in Gesellschaft an der frischen Luft bewegt, ist eingeladen, sich bei mir zu melden“, sagt Martina Schoppe vom Fachdienst Gemeindecaritas der Caritas Rheine.

„Kontakte zu Gleichgesinnten werden dann vermittelt und alles Weitere organisiert. Die aktuell geltenden Corona-Regelungen werden berücksichtigt, indem beispielsweise darauf geachtet wird, dass zunächst feste Paare gebildet werden“, ergänzt sie. Das kos­tenlose Angebot richtet sich an alle Menschen jeder Altersgruppe aus Rheine, Neuenkirchen und Wettringen.

Interessierte können sich bei Martina Schoppe vom Fachdienst Gemeindecaritas von mittwochs bis freitags in der Zeit von 8.30 bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 05971 / 862428 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Anzeige