Ostfriesenzorn

Klaus-Peter Wolf. Foto: Axel Martens

Rheine

Rheine. Die Autorenlesung „Ostfriesenzorn“ von Klaus-Peter Wolf in der Stadthalle Rheine wird auf den 28. April 2022 (Sonntag) um 19.30 Uhr verlegt. Tickets kosten 17,75 Euro. Sie will Urlaub machen auf Langeoog und in den Dünen entspannen.

Dabei ist ihr Schicksal längst besiegelt. Denn der Mörder weiß genau, wo er sie später am Abend finden und ihr den Weg in die Ewigkeit zeigen wird. Astrid Thoben ist das erste Opfer; weitere werden folgen. Bei ihren Ermittlungen erhält Ann Kathrin Klaasen unerwartet Hilfe von Dr. Bernhard Sommerfeldt. Eine Finte, um aus dem Gefängnis zu kommen?

Oder ein ehrliches Hilfsangebot? Für Ann Kathrin eine hoch moralische Frage: Kann sie die Hilfe eines verurteilten Mörders annehmen, um Leben zu retten? Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 26 Sprachen übersetzt und über zwölf Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“.

Bereits gekaufte Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit. Der Einlass startet um 18.30 Uhr.


Anzeige