Kleidersammlung des Leo-Clubs

Engagierte Menschen sind im Leo-Club aktiv. Foto: privat

Rheine

Rheine. Knapp vier Wochen lang sammelte der Leo-Club Rheine Kleidungsstücke und Schuhe für das Friedensdorf International in Oberhausen.

Das Friedensdorf International hilft seit über 50 Jahren verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten durch medizinische Behandlung in Deutschland. Die kleinen Patienten stammen vor allem aus Afghanistan, Angola, Zentralasien und dem Kaukasus. Auch an den Heimatorten der Kinder wird durch das Friedensdorf geholfen. In den Heimatländern wird dabei Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Das vorrangige Ziel der Projekte in den Ländern ist es, den Kindern und ihren Familien eine bessere medizinische Versorgung zu ermöglichen. „Das Friedensdorf ist für die Kinder oft die einzige Möglichkeit, wieder gesund zu werden und eine Chance auf ein normales Leben in ihrer Heimat“, berichtet Kerstin Lefeling, ehemalige Präsidentin von Leo Deutschland und Mitglied im Leo-Club Rheine.

Über die sozialen Netzwerke rief der Leo-Club Rheine zu den Kleiderspenden auf. Die Resonanz war beispielhaft. Rund 20 Kartons, vollbepackt mit Kleidungsstücken, Schuhen und Handtaschen, konnte der Leo-Club Rheine sammeln. „Wir freuen uns, dass die Aktion der Leos in Rheine so gut angekommen ist und wir so viele Spenden sammeln konnten“, bekräftigte Til Beckers, ehemaliger Präsident vom Leo-Club Rheine.

Informationen zum Leo-Club Rheine

Leo ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren, die Spaß haben, sich sozial zu engagieren. Mit dem Motto „We Serve“ helfen Leos mit Hilfsprojekten vor Ort, wo ihre Hilfe benötigt wird, so auch in und um Rheine.
Wer Interesse am Leo-Club Rheine hat, kann gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Man findet den Leo-Club Rheine auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/Leo-Club-Rheine-276927342432119/ oder bei Instagram unter @leoclubrheine. Das nächste Treffen der Leos findet am 11. April statt – online.


Anzeige