Frühjahrsaktion im Stadtpark Rheine

Das Bild zeigt (v.l.) die Vorstandsmitglieder Thomas Brünen, Annette Roes und Elisabeth Meyer. Foto: privat

Rheine

Rheine. Bei frühlingshaften Temperaturen reinigten Vorstandsmitglieder des Vereins Stadtpark Rheine e.V. unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen die Skulpturen und Beschilderungen des Baumlehrpfades von Graffiti-Beschmutzungen.

Die große jährliche März-Reinigungsaktion des Vereins in Rahmen „Sauberes Rheine“ muss Corona-bedingt leider auf den 2. Oktober 2021 verschoben werden.

Es wäre jedoch toll, wenn sich Familien am aktuellen „Frühjahrsputz der Stadt Rheine“, der noch bis 18. April andauert, auch im Stadtpark beteiligen würden. Mitmachen und tolle Preise sind angesagt! Weitere Informationen sind bei der Stadt Rheine erhältlich. Im Stadtpark erfreuen sich derzeit die Spaziergänger an den ersten blühenden Pflanzen und knospenden Bäumen. Die Mitarbeiter der Technischen Betriebe Rheine erhöhten die Attraktivität des Parks durch weitere Baumanpflanzungen. Ein Vorstandsmitglied des Vereins, Karl Schirdewahn, stiftete zusätzlich drei Urwaldmammutbäume.

Am japanischen Garten wurde von den Mitarbeitern der Technischen Betriebe eine große Aufstelltafel mit erklärender Beschilderung errichtet. Der Ausbau der Scooteranlage für Kinder im Bereich des Spielplatzes wird in Kürze in Angriff genommen. Die Minigolf- und Boulebahn können leider nicht geöffnet werden. Die sonntäglichen Konzerte müssen auch weiterhin ausfallen.


Anzeige