Ein Scheck für den NaturZoo Rheine

Die Übergabe fand online statt. Foto: NaturZoo Rheine

Rheine

Rheine. Die Übergabe einer Spende von 4.000 Euro durch die zahnärztliche Basisgruppe Rheine an Zoodirektor Achim Johann erfolgte online: Auf ein offizielles Überreichen eines Schecks vor Ort im NaturZoo Rheine wurde aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Kontakt-Einschränkungen verzichtet.

Bei dem Betrag handelt es sich um den Erlös aus den Zahngoldspenden der Patienten, die die Zahnärzte an gemeinnützige und wohltätige Einrichtungen und Organisationen weitergeben. Solche Spenden wurden in der Vergangenheit für neue Projekte des Zoos, wie etwa den Lemuren-Wald oder die Lernspiele in der Mäusescheune, eingesetzt.

Dieses Mal wird der Betrag für die „Betriebskosten“ und somit für die Aufrechterhaltung der hohen Qualität der Tierpflege verwendet. Der NaturZoo hat die Einnahmeverluste durch Ausfall der Eintrittsgelder während der viermonatigen Schließung infolge der Corona-Pandemie nur durch den Zuschuss der Stiftung NaturZoo, Corona-Hilfen des Staates und Landes und besonders durch private Spenden, etwa in Form von Tierpatenschaften und eben solcher Zuwendungen, auffangen können.

Der große Dank des Zoos richtet sich deshalb an alle Spender: Jede Unterstützung ist „Gold wert“!


Anzeige