Kanuerlebnis auf der Ems

Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Der Kanu-Tourismus boomt. Gerade in Corona-Zeiten bietet das Kanufahren eine geeignete Alternative, um fernab von Menschenmengen die Natur aktiv erleben zu können. 

Sobald das Wetter einigermaßen stabil ist, steht einem echten Wasservergnügen nichts mehr im Wege. Deshalb haben der Kreis Steinfurt, der Kreis Warendorf, der RTV Rheine sowie drei weitere Tourist-Informationen entlang des Flussverlaufs beschlossen, den zuletzt vor fünf Jahren überarbeiteten Kanuflyer neu aufzulegen.

Passend zum Frühlingsbeginn ist die dritte Auflage des Flyers: „Kanuerlebnis auf der Ems“ ab sofort kostenlos erhältlich. Informationen über Ein- und Ausstiegsstellen, das Naturschutzgebiet „Emsaue“ sowie die Kombination von Kanu und Radfahren wurden in dem Flyer für Kanu-Fans praktisch aufbereitet.

Am besten lässt sich der Fluss mit seiner idyllischen Auenlandschaft per Paddel, aber ebenso auch per Pedal erkunden. Der EmsRadweg führt unter anderem durch die Bilderbuchlandschaften der Emsauen und zählt zu den schönsten deutschen Flussradwegen. Der Kanuflyer beinhaltet auch dazu Infos. Zudem ist eine Kombination möglich: An der Einstiegstelle kann das Fahrrad gegen ein Kanu getauscht und die Natur weiter vom Wasser aus genossen werden.
Mehr dazu gibt es beim RTV in der Bahnhofstraße 14 unter 05971 / 800650 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige