Spende statt Abschlussparty

Zwei Absolventen (h.) überreichten die Spenden an Michael Kreft (2.v.r.) sowie den ASB-Wunscherfüller Günter Kemper (l.). Foto: privat

Rheine

Rheine. Drei Jahre Ausbildung sind für den Kurs 66 am CBZ Rheine nun vorbei – die Schüler sind jetzt frisch examinierte Altenpfleger. Besonders das letzte Ausbildungsjahr war Corona-bedingt anders. Und auch eine Abschussfeier war nicht möglich.

 

 

Daher entschloss sich der Kurs, das Geld zu spenden und übergab dem Hospiz „haus hannah“ 460 Euro sowie dem ASB-Wünschewagen Westfalen ebenfalls 460 Euro. „Das finde ich wirklich schön!“, betonte Hospizleiter Michael Kreft bei der Spendenübergabe: „Wir arbeiten vom Hospiz aus oft mit dem Wünschewagen-Team zusammen. Wir hatten bereits einige Gäste, die den Wünschewagen in Anspruch nehmen konnten.“ 


Anzeige