Titelverteidigungsprojekt startet am 13. Mai

Der Bürgermeister zählt auf die Rheinenser. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Die Latte hängt hoch, aber Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann ist sehr zuversichtlich, dass die fahrradbegeisterten Bürger der Stadt Rheine das hervorragende Stadtradeln-Ergebnis des letzten Jahres gemeinsam wieder erreichen können.

„Die bundesweite Platzierung auf Platz 1 zeigte, dass Rheine eine Fahrradstadt ist. Die fahrradbegeisterten Bürger finden gute Randbedingungen und ein dichtes touristisches Radverkehrsnetz, welches wir durch das Projekt Heimatrouten im vergangenen und in diesem Jahr mit insgesamt 50.000 Euro erweitern. So werden über 30 Prozent der Wege innerhalb unserer Stadt mit dem Rad zurückgelegt“, verweist er auf die Erfolge. Das Fahrrad leistet damit einen unverzichtbaren Beitrag zur Entlastung der Stadt von Lärm, Abgasen, zugeparkten Straßen und somit auch zur Gesundheit und Lebensqualität der Bürger Rheines.

Vom 13. Mai bis zum 2. Juni 2021 sind daher alle Radler aufgerufen, wieder gemeinsam in die Pedale zu treten. „Registrieren, losfahren und Spaß haben!“, so lautet der Dreiklang des Mottos, das die beiden Organisatoren Engelbert Nagelschmidt und Michael Wolters in diesem Jahr ausrufen.

Anmeldungen und alle weiteren Informationen über das Stadtradeln 2021 sind ab sofort über die Internet-Adresse www.stadtradeln.de/rheine abrufbar.


Anzeige