Blumengrüße – vom Chef persönlich überbracht

Die Kids halfen beim Verteilen. Foto: Kindergarten Kinderland

Rheine

Rheine. Das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend feiert jedes Jahr am Montag nach Muttertag den „Tag der Kinderbetreuung“. „Er soll sie Aufmerksamkeit auf die Leistungen der Kinderbetreuerinnen und -betreuer lenken, die sich Tag für Tag zum Wohle unserer Kinder engagieren und damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft in Deutschland leisten!“, heißt es dort.

Dies nahm sich die Kinderland-Geschäftsführung in diesem Jahr besonders zu Herzen und organisierte einen kleinen Blumenstrauß für jeden Mitarbeiter inklusive einer Dankeskarte. Diese brachte Geschäftsführer Bernhard Jäschke dann persönlich in die drei Kinderland-Einrichtungen in der Isselstraße, Ludwig-Erhard-Straße und Nienbergstraße und überreichte sie mit einigen Worten den Einrichtungsleitungen, die diese gerne an die Mitarbeiter weiterleiteten.

Die Kinder halfen dabei, die Blumen zu verteilen. In der Karte hieß es: „Sie sind an der Front: Sie setzen die Hygienekonzepte um und geben alles dafür, dass trotz schwieriger Rahmenbedingungen das Kind auch weiterhin im Mittelpunkt unserer Arbeit steht. (…) Danke, dass Sie da sind!“

Alle haben sich sehr gefreut und schätzten diese Geste gerade in dieser besonderen Zeit als besonderes Zeichen.


Anzeige