Klinikclowns: Familienkalender für guten Zweck

Die Klinikclowns suchen Geschäfte und Menschen, die beim Verteilen und Ausgeben der Kalender helfen. Foto: Knue

Rheine

Kreis Steinfurt. Es gibt wieder einen Kalender der Klinikclowns im Kreis Steinfurt mit tollen Clownmotiven gegen eine Spende zu erwerben. „Es ist ein besonderer Kalender, denn er nimmt Bezug auf 20 Jahre Klinikclowns im Kreis Steinfurt, unser Jubiläum“, sagt die Vorsitzende Birgitta Gutsch-Esser.

Der Erlös kommt wie immer dem Verein zugute, dessen Clowns unter anderem die Kinder in der Kinderklinik am Klinikum Rheine besuchen und ihnen so eine Auszeit vom Krankenhausalltag ermöglichen. Nun sucht der Verein Geschäfte, Unternehmen und Gastronomiebetriebe in Rheine und Umgebung, die bereit sind, den Kalender auszulegen und im Auftrag der Klinikclowns gegen eine Spende abzugeben an Kunden, Passanten und Interessierte. „Jeder, der eine Ladentheke hat und Kundenverkehr und diese Aufgabe für uns übernehmen möchte, ist willkommen“, sagt Gutsch-Esser.

Die Lieferung der Kalender sowie die Abholung der Einnahmen organisiert der Verein. Für diese Aufgaben sind ebenfalls Freiwillige willkommen! Der Kalender wurde erneut von der Rheiner Mediengestalterin Pascale Gatto gestaltet. Aufgrund der Resonanz vor zwei Jahren ist es wieder ein Familienkalender, sodass die Termine aller Familienmitglieder Platz finden. Wer Lust hat, sich einzusetzen und seine Ladentheke mit Kalendern zu bestücken, der melde sich bitte beim Verein per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

„Alle Helfer erhalten als Dankeschön einen Kalender für ihre Familie sowie einen Clown-Segen, symbolisiert durch eine rote Nase“, verspricht Gutsch-Esser.


Anzeige