Blitzstart beim Stadtradeln

Familie Stefan König ist happy.Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Mit über 100.000 gemeinsam zurückgelegten Kilometern haben die Bürger der Stadt Rheine einen Blitzstart hingelegt – im Mittelpunkt der Kampagne „Stadtradeln“ steht zwar der Spaß am Radfahren.

Ziel ist aber auch, im Rahmen eines Wettbewerbs möglichst viele Rheinenser zur Benutzung des Fahrrads im Alltag zu sensibilisieren und gemeinsam möglichst viele Fahrradkilometer zu erradeln. Mit dem Blitzstart haben die über 1.800 aktiven Radler aus Rheine aber deutlich herausgestellt, dass sie im Wettbewerb ordentlich mitmischen wollen. Dass der Spaß an der Sache aber auch nicht zu kurz kommt, bewiesen etliche Radler, die den Mittelpunkt des Kreises entdeckten. Familie König aus Rheine war das Losglück hold und als Wochengewinner der ersten „Stadtradeln“-Tour können diese sich über eine hochwertige Handyhalterung für das Fahrrad freuen, mit der künftige Touren noch mehr Spaß machen. Alle anderen „Entdecker“ bleiben im Lostopf und haben am Ende der Aktion noch die Chance auf einen Gewinn.

Das Orga-Team vom „Stadtradeln“ hat einen weiteren Tourenvorschlag entwickelt. Die Angaben für die Tour sind auf unter stadtradeln.de/rheine hinterlegt. Nach dem tollen Start haben alle „Stadtradler“ aus Rheine gemeinsam mittlerweile über 160.000 Kilometer zurückgelegt. Bundesweit befindet sich Rheine im Moment damit auf Platz 5. Mitorganisator Engelbert Nagelschmidt: „Im Übrigen haben wir mittlerweile über 2.000 aktive Radler ,an Bord‘. Auch dies ist eine neue Bestmarke, auch im Vergleich zu den anderen mitradelnden Kommunen. Es lohnt sich daher, hin und wieder einen Blick auf die aktuellen Ergebnisse der Plattform ,Stadtradeln‘ zu werfen.“
Anmeldungen für das „Stadtradeln“ können noch bis zum Ende der Aktion am 2. Juni unter stadtradeln.de/rheine vorgenommen werden.


Anzeige