Kinder- und Jugendserver geht online

Foto: Discord

Rheine

Rheine. In der Pandemie haben viele Angebote der Kinder- und Jugendarbeit online stattgefunden, einige über die Plattform „Discord“. 

 

 

Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit haben sich zusammengeschlossen, um diese Angebote zu einem Kinder- und Jugendserver für die gesamte Stadt Rheine auszubauen. „Discord“ ist ein kostenfreier Onlinedienst und bietet durch Chatfunktionen, Video­kanäle und verschiedene Channels vielfältige Möglichkeiten des digitalen Austauschs. Wie der Kinder- und Jugendserver aussehen soll, welche Angebote es geben soll und welchen Namen er bekommt, sollen Kinder und Jugendliche mitbestimmen. Interessierte sind herzlich zu einem digitalen Treffen am Montag (14. Juni) um 17 Uhr eingeladen! Über den QR-Code erfolgt eine direkte Weiterleitung zum Kinder- und Jugendserver.

Bei Rückfragen kann Carolin Kirchhoff (Jugendamt) über die Telefonnummer 05971 / 939246 oder über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktiert werden.


Anzeige