Eiszeit im Jakobi

Das Eis schmeckte allen Bewohnern und war eine tolle Überrschung. Foto: privat

Rheine

Rheine. „Eiszeit im Jakobi“ – nein, das hatte nichts mit dem Klimawandel zu tun, sondern mit der besonders leckeren Aktion der Mitarbeiter des Jakobi-Seniorenzentrums für die Bewohner des Hauses 3. Die Idee war, das Sommerwetter für eine erfrischende Überraschung der Bewohner zu nutzen.

Gesagt, getan: Das Eiscafé Nuraghe kam mit seinem Eiswagen vorbei und lud die Bewohner aus dem Haus 3 auf ein leckeres Eis ein. Gerne folgten die Bewohner dieser Einladung und kamen zum Eiswagen, um sich ihr Eis abzuholen. Selbst das Anstehen wurde in der Sonne in Kauf genommen, da man ja erst einmal schauen musste, welche Eissorten es eigentlich gab.

Jeder Bewohner ließ sich nach seinem Genuss ein Eis zusammenstellen – entweder in der Waffel oder in einem Schälchen.
Allen Bewohnern schmeckte das Eis sehr gut und sie haben es sehr genossen.

Die Mitarbeiter und Bewohner des Seniorenheims möchten sich an dieser Stelle bei dem Eiscafé Nuraghe herzlich für die tolle und großzügige Spende bedanken!


Anzeige