Neue Bücherecke im Rheine-Stil

Auf die Bücher, fertig, los! Foto: Kinderland

Rheine

Rheine. Voller Neugierde entdeckten die Kindergartenkinder aus dem Kinderland Rheine Ludwig Erhard-Straße in den vergangenen Tagen eine neu gestaltete Leseecke in der Einrichtung.

Ausgestattet wurde diese mit den verschiedensten Büchern über die Stadt Rheine. „Uns ist es wichtig, dass die Kinder ihr soziales Umfeld kennenlernen“, so Einrichtungsleiterin Maike Lammers. Anlass war das Projekt „Stadterkundung – Hier wachsen wir auf“, welches in den letzten Monaten präsent war.

Das Highlight für die Kinder war im Nachhinein sicherlich die Videokonferenz mit dem Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann. Seit diesem Termin hängen große Plakate und Bilder in der Einrichtung, die Plätze und Sehenswürdigkeiten von Rheine zeigen. Täglich entdecken die Kinder neue bekannte Orte und tauschen sich über diese aus. Damit dies auch weiterhin gelingt heißt es: Auf die Bücher, fertig, los!


Anzeige