Familiade mit dem Rad

Die Schnitzeljagd findet in den Ferien statt. Foto: TV Jahn

Rheine

Rheine. Die 20. Auflage der „Familiade“ des TV Jahn Rheine muss noch ein weiteres Jahr warten. Aber so ganz wollen die Organisatorinnen Darline Nahber und Mara Wilp auch in diesem Jahr die „Familiade“ nicht ausfallen lassen. Deshalb geht die „Familiade by Bike“ in die zweite Runde.

Die Idee des dezentralen Events ist schnell erklärt: Wie auch 2020 führt eine Fahrrad-Route quer durch Rheine an verschiedenen Stationen vorbei. Auf der Homepage sind Bildhinweise gegeben zu den einzelnen Stationen.

Vor Ort muss dann entweder ein QR-Code eingescannt oder ein Rätsel gelöst werden. Sind alle Lösungsbuchstaben auf der Fahrradkarte eingetragen, kann diese im Sportpark oder Sportforum abgegeben werden. „Die Fahrradkarte ist in unseren Sportzentren erhältlicht“, betont Nahber. Pro Person gibt es eine Karte.

Die „Familiade by Bike“ erstreckt sich über die gesamten Sommerferien (5. Juli bis 13. August) und ist kostenlos.

„Die ausgefüllte Radkarte gibt man dann bei uns ab. Unsere Mitglieder können dann an einer großen Tombola mit tollen Preisen teilnehmen“, erläutert Mit­organisatorin Mara Wilp. Sie verrät weiter: „Für alle Teilnehmer unter 18 Jahren haben wir noch eine kleine Überraschung, die es bei Abgabe der Karte gibt.“

Nahber und Wilp bekamen im letzten Jahr ein gutes Feedback und viel Lob für das sportliche Event. „Man bewegt sich an der frischen Luft, kann mit Familie und Freunden eine schöne Zeit verbringen und mit etwas Glück sogar etwas Schönes gewinnen.“ Die beiden sind sehr optimistisch, dass die Teilnehmer viel Freude an der Schnitzeljagd mit dem Rad haben werden. In den Sommerferien heißt es dann also: Ab aufs Rad und Rheine bei der „Familiade by Bike“ erkunden!

Alle Informationen zur „Familiade by Bike“ gibt es unter www.tvjahnrheine.de/familiadebybike oder unter der Nummer 05971 / 97490.


Anzeige