Viele Kreativangebote und Ausflüge beim Jfd

Langeweile war gestern! Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. In den ersten drei Wochen der Sommerferien gibt es ein abwechslungsreiches Kinderferienparadies-Programm beim Jfd, das das Team um Annika Osterbrink und Lina-Sophie Nackat auf die Beine gestellt hat.

Ob Taschen aus nicht mehr getragenen T-Shirts, Sitzpoufs aus alten Autoreifen, Insektenhotels, Bügelperlen, 3D-Drachenbilder oder Spiel und Spaß rund ums Pferd – für jeden Geschmack und jede Vorliebe ist etwas dabei. „Auch die Ausflüge versprechen eine Menge Spaß. Es geht unter anderem auf Spurensuche ans Wasser oder in den Zauberwald sowie ins Melkhus und in den Zoo“, gibt Lina-Sophie Nackat einen kleinen geheimnisvollen Ausblick auf die Aktivitäten.

Für kleine Lego-Fans haben sich die Mitarbeiterinnen etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Es gibt in der dritten Ferienwoche spezielle Lego-Bautage mit verschiedenen Themenschwerpunkten wie Comic, Erfinder und auch Entdecker sowie Weltraum“, verrät Annika Osterbrink. Dazu ist extra der Referent Frank Rütten aus dem Köln-Bonner Raum eingeladen worden, der mit den Kindern tolle krea­tive Lego-Bauten verwirklicht.

Das ganze Programm kann man unter www.rheine.feripro.de einsehen. Auch die Anmeldungen erfolgen dort. Bei Annika Osterbrink (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Lina-Sophie Nackat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gibt es zudem alle weiteren Informationen.


Anzeige