Skandale und Skandälchen in Rheine

Gästeführerin Claudia Stilling. Foto: RTV Rheine

Rheine

Rheine. Wer meint schon alles über Rheines düstere Geheimnisse zu wissen, hat sich getäuscht. Bei der Themenführung „Skandale und Skandälchen – Verruchtes Rheine!“ am heutigen Freitag (16. Juli) packt Gästeführerin Claudia Stilling aus. 

Wer weiß schon, dass es mal einen Bikinistreit in der alten Badeanstalt gab, der am Ende ganz Rheine polarisierte? Zu viel nackte Haut und zu viel Stoff! Durch die spannenden und überaus verwunderlichen Details dieser Gästeführung erfahren die Teilnehmer nicht nur die nackten Tatsachen über den Ausgang des Bikinistreits, es erwarten sie allerlei weitere Skurrilitäten, lustige Aufreger und Mordsgeschichten durch die Jahrhunderte. Wer mit Gästeführerin Claudia Stilling einen Blick hinter die gut bürgerliche Fassade Rheines werfen will und die Stadt von seiner ganz anderen Seite kennenlernen möchte, der ist herzlich zu der Führung „Skandale & Skandälchen – Verruchtes Rheine!“ eingeladen.

Die Führung beginnt um 18 Uhr und dauert rund eineinhalb Stunden. Treffpunkt ist das neue Rathaus. Es können 19 Personen teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person.


Anzeige