Jfd-Radio-Projekt findet in den Sommerferien statt

Eine Anmeldung ist bis zum 30. Juli möglich. Foto: Jfd

Rheine

Rheine. Ein besonderes Projekt hat der Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) für die Ferienwoche vom 9. bis zum 13. August, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr, geplant. Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW verfassen Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren ihre eigenen Radiobeiträge.

Nicolas Schilgen ist Moderator beim Rheiner Lokalsender. Er nimmt die Teilnehmer bei diesem Projekt unter seine Fittiche und zeigt ihnen alles rund um das Radio. „Wir möchten über Themen diskutieren, die die Jugendlichen interessiert, und über die sie gerne mal berichten möchten“, umreißt Projektleiterin Rebecca Hinnah das Ziel.

Dafür führen sie in der Innenstadt Passantenbefragungen durch, um das Ganze dann zu Beträgen zusammenzuschneiden und im Studio anzumoderieren. „Das übernehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Profi alles selbst“, betont Hinnah. Selbstverständlich darf die richtige Musik auch nicht fehlen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden bis zum 30. Juli von Rebecca Hinnah per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.

Bei der Durchführung des Projektes werden die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen eingehalten.


Anzeige