Radtour der WSV-Frauenabteilung

40 Mitglieder des WSV tauschten Boote gegen Fahrräder aus und begaben sich auf Tour. Foto: WSV Rheine

Rheine

Rheine. Einen regen Zulauf hat jetzt die Frauenabteilung des Wassersportvereins Rheine (WSV) mit ihrer Radtour erlebt. „Mit so einer grandiosen Beteiligung haben wir nicht gerechnet“, ist Frauenwartin Heidi Voß immer noch erstaunt.

Am Ende standen 40 Teilnehmer auf ihrer Liste. Voß und ihr Team hatten diesen Tag organisiert; für die Fahrradstrecke war Josef Siepker zuständig. Der erste Weg führte die Gruppe vom Kettelerufer aus auf dem Bahnradweg Richtung Neuenkirchen. Nach einem Schlenker nach Catenhorn ging es dann auf der Radbahn wieder zurück zum Bootshaus.

Dort wartete bereits eine gedeckte Kaffeetafel auf die Radler. Nach einer Stärkung schwangen sich die WSV‘ler dann wieder auf den Sattel, um sich dann, erneut angeführt von Josef Siepker, dieses Mal in Richtung Bevergern aufzumachen.

Seinen Abschluss fand der Tag bei einer gemeinsamen Grillwurst und einem wohlverdienten Kaltgetränk.


Anzeige