Das St. Antonius-Sommerlager ist beendet

Die Teilnehmer im Movie-Park in Bottrop. Foto: privat

Rheine

Rheine. Alle Kinder und Gruppenleiter des St. Antonius-Sommerlagers sind am 14. Juli (Mittwoch) wohlbehalten an der Basilika wieder angekommen. Dort wurden die Kids schon sehnsüchtig von ihren Eltern erwartet und in die Arme geschlossen.

Damit ist das Sommerlager auch schon wieder vorbei. Zwölf tolle und ereignisreiche Tage vergingen wie im Flug. Zu den Highlights zählten dieses Jahr ganz sicher die Besuche des Movie-Parks in Bottrop sowie des Nettebades in Osnabrück. Vor Ort selbst gehörten unter anderem die eigens durchgeführte Fußball-EM, der Indianer-Tag und das Schützenfest zu den schönsten Erlebnissen des Sommerlagers.

Aber auch die Lagerfeuerabende mit Stockbrot sorgten für große Begeisterung. Und wie eigentlich jedes Jahr gehörte natürlich auch dieses Jahr wieder die Nachtwanderung zu den Top-Programmpunkten unter den Kindern. Das Wetter spielte zwar nicht immer ganz mit. Die Gruppenleiter gaben aber alles, damit die Kinder den Regen kaum wahrnahmen. Getreu dem Motto „Nach dem Lager ist vor dem Lager“ laufen die Planungen für das nächste Jahr bereits auf Hochtouren. 2022 wird nicht mehr gezeltet. Es wird, wie die Jahre zuvor auch, wieder in ein festes Haus gehen.


Anzeige