Im Wadelheimer Dschungel

Interessiert ließ sich Fabian Lenz auch die Kresseschlangen aus Socken zeigen. Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. Durch Lianen aus Krepppapier musste sich der hohe Besuch der Stadtrand­erholung des Jugend- und Familiendienstes e.V. (Jfd) in der Bildungsstätte an der Wadelheimer Chaussee „kämpfen“.

Der stellvertretende Bürgermeister, Fabian Lenz, und Annette Wiggers vom Jugendamt waren als Vertreter der Stadt Rheine zu Besuch in der Stadtranderholung. Das Thema „Dschungel“ wurde bereits in der Tür zur Turnhalle sichtbar. Eine Woche lang hatten sich je 20 Kinder am Standort Wadelheimer Chaussee und zeitgleich im Bürgerhof Schotthock dem Dschungel genähert – mittels Basteleien wie den Kresseschlangen aus Socken, Trommeln, Regenrasseln und Traumfängern.

Aber auch eine Dschungel-Olympiade stand auf dem Programm; eine Schnitzeljagd in der näheren Umgebung gehörte ebenso dazu. Doch der Besuch der Stadtvertreter war schon ein Highlight am Standort Wadelheim. Und sie kamen nicht mit leeren Händen, sondern verteilten Fußbälle als Geschenke. Fabian Lenz dankte den Kindern und Eltern sowie dem Team der Betreuer rund um Vanessa Plumpe und Nina Kneuper.

Die achtjährige Nina hatte eine ganz klare Meinung dazu, was ihr am besten in der Woche gefallen hat: „Am schönsten war, dass ich meine Freundin Maria endlich wiedergesehen habe.“


Anzeige