Zwei schwierige Vereinsjahre

Die Versammlung bei „Johanning“Foto: privat

Rheine

Rheine. Unter außergewöhnlichen Bedingungen erfolgte jetzt die Jahreshauptversammlung der Fahr- und Wandergruppe Rheine-Hauenhorst im Garten des Hotel Johanning.

72 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, erläuterte Margret Brebaum, bei einem derzeitigen Stand von 630 Vereinsmitgliedern. Dem trotz aller derzeitigen Schwierigkeiten positiven Kassenbericht des Kassierers Manfred Kipp wurde von den Kassenprüfern Hartmut Krause und Karl-Heinz Knollmann ein einwandfreies Urteil erstellt, sodass der gesamte Vorstand entlastet werden konnte.

Der Tagespunkt 10 beinhaltete Neu- und Wiederwahl der oder des Ersten Vorsitzenden und des Schriftführers. Zum Wahlleiter erklärte sich Willi Stein bereit. Als einzige Kandidatin zur 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung wiedergewählt wurde Margret Brebaum, desgleichen der Schriftführer Peter Krenz. Darüber hinaus in den erweiterten Vorstand gewählt wurden die bisherigen Beiratsmitglieder Eschi Latzel, Mechthild Neumann und Claus Ellerbrock. Neu in den Beirat berufen wurden Hartmut Krause und Karl-Heinz Knollmann.

Für die Presse zuständig ist weiterhin Rita Brüggemeier. Für den neu zu besetzenden Posten des Kassenprüfers stellte sich Bernd Brinkhues zur Verfügung und als Ersatzkassenprüfer Willi Stein.


Anzeige