Vogelkirsche gespendet

Freuen sich über den neuen Baum auf dem Schulzentrum: Franziska Moß (Stadt Rheine), Piepenbrock-Regionalgeschäftsführer Hartmut Voigt, Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Rainer Meyer zu Reckendorf, Leiter der Piepenbrock-Niederlassung Rheine (v.l.). Foto: Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG

Rheine

Rheine. Seit März 2020 ziert den Platz zwischen dem Emsland-Gymnasium und dem Schulzentrum Dorenkamp eine Vogelkirsche. Der Obstbaum ist eine Spende von Piepenbrock für die „Aktion Bürgerbaum“.

Die offizielle Übergabe des Baumes und der dazugehörigen Stele mit Widmung konnte Pandemie-bedingt erst jetzt stattfinden. Dazu trafen sich Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Piepenbrock-Regionalgeschäftsführer Hartmut Voigt und Rainer Meyer zu Reckendorf, Leiter der Piepenbrock-Niederlassung Rheine.

Seit 2010 pflanzte Piepenbrock mehr als 80.000 Bäume im unternehmenseigenen Forst sowie bei seinen Kunden vor Ort. 2020 nahm Rainer Meyer zu Reckendorf das Jubiläumsjahr der Nachhaltigkeit des Gebäudedienstleisters zum Anlass, auch einen Baum in Rheine zu setzen. „Die ‚Aktion Bürgerbaum‘ passt optimal zu unserer nachhaltigen Unternehmensausrichtung“, erklärt der Piepenbrock-Niederlassungsleiter und fügt hinzu: „Die Vogelkirsche stellt eine schöne Ergänzung des Baumbestands auf dem Schulgelände dar und symbolisiert gleichzeitig unsere gute Partnerschaft mit der Stadt Rheine.“

Piepenbrock ist seit 1971 von der Stadt Rheine mit der Unterhaltsreinigung in verschiedenen Objekten beauftragt. „Mit der ‚Aktion Bürgerbaum‘ möchten wir Rheine grüner machen. Wir freuen uns sehr, wenn Unternehmen dieses Ziel unterstützen – vor allem, wenn es so langjährige Partner wie Piepenbrock sind, die genau wie wir kontinuierlich daran arbeiten, umweltgerechter und nachhaltiger zu handeln“, betonte Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann anlässlich des Termins.


Anzeige