Stabilisierungsgruppe für Frauen, die Gewalt erfahren haben

Ria Mester (Foto) und Sophia Rieken von der Fachberatungsstelle in Rheine initiieren eine Online-Gruppe für Frauen, die Gewalt erleben mussten. Foto: Diakonisches Werk

Rheine

Rheine. Die Frauenberatungsstelle und die Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt des Diakonischen Werks initiieren eine Online-Gruppe für Frauen, die Gewalt erfahren haben.

An fünf Terminen soll ein Einblick in die Möglichkeiten der Entspannung, Meditation und Achtsamkeit gegeben werden. In jeder Stunde werden eine bis zwei Übungen angeleitet, gefolgt von einer Erklärung über Mechanismen und Informationen, wie die Übung in den Alltag der betroffenen Frauen eingegliedert werden kann.

„Durch die angeleiteten Übungen können die eigenen Ressourcen (wieder-)entdeckt werden und zu mehr innerer Stabilisierung beitragen“, erklärt Ria Mester von der Fachberatungsstelle. Die Gruppe findet online an fünf aufeinanderfolgenden Montagen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Beginn ist am 16. August von 18 bis 18.50 Uhr. Ein entsprechender Link wird den Teilnehmerinnen nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail zugeschickt. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige