Weekend Cocktail Mixing - Cocktails selber mixen

Shake it, baby! Das Event findet am 27. August (Samstag) statt.Foto: RTV Rheine

Rheine

Rheine. Mit traumhaft schönem Emsblick kann man in Rheine nicht nur in den Genuss seiner Lieblingscocktails kommen – man lernt auch gleich, wie die knall­bunten Geschmacksbomben professionell zubereitet und angerichtet werden.

Beim großen Weekend-Cocktail-Mixing-Event wird für jede Vorliebe etwas dabei sein. Der Workshop bietet einen zirka zweistündigen Einblick in die Anwendung des Equipments, die Arbeitstechniken und Zubereitungsmethoden der Profis. Aus einer Auswahl von Cocktailvorschlägen können die Teilnehmer Mixgetränke wählen, die unter professioneller Anleitung geschüttelt oder gerührt werden.

Zur Stärkung werden Nachos und Dips gereicht. Wer am Ende sein Cocktailmixer-Potential entdeckt hat und daheim seine eigene Haus-Bar auf Vordermann bringen möchte, kann im Anschluss die Rezepte der gemixten Cocktails mitnehmen. Das öffentliche Cocktail-Mixing findet am 27. August (Samstag) statt. Es beginnt um 18 Uhr, dauert zirka zwei Stunden und kos­tet 38 Euro pro Person. Das Mindestalter ist 18 Jahre. Der Kurs findet erst bei einer Teilnehmerzahl von sechs Personen statt, die maximale Teilnehmerzahl ist 15.

Anmeldungen nimmt RTV telefonisch unter der Nummer 05971 / 800650, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich entgegen.


Anzeige