Semestereröffnung der VHS mit Doc Esser

Doc Esser kommt wieder nach Rheine – auf Einladung der VHS. Foto: VHS Rheine

Rheine

Rheine. Am 3. September (Freitag) wird die VHS Rheine ihr Herbstsemester eröffnen. Als Gast konnte ein weiteres Mal Dr. Heinz-Wilhelm Esser (Doc Esser) gewonnen werden.

Unter dem Motto „Corona Update“ wird er den neuesten Stand der Pandemie und alle Fragen, die uns momentan beschäftigen, klären. Zahlreiche Fragen, Veränderungen im alltäglichen Leben, Einsamkeit, Existenz­ängste und Fake News sind in Corona-Zeiten ein Nährboden für Unsicherheiten.

Was bedeuten Virusvarianten?

Sind wir mit einer Impfung wirklich geschützt?

Gibt es Risiken und ist eine Impfung für Kinder unbedenklich?

Dr. Heinz-Wilhelm Esser zählt zu Deutschlands beliebtesten TV-Medizinern. Er erklärt komplexe Zusammenhänge für jedermann verständlich und wird für seine unkonventionelle Art geliebt.

Als Oberarzt steht der Kardiologe und Lungenfacharzt direkt an der medizinischen Front. Täglich behandelt er Covid-19-Patienten und war auch im Einsatz, als seine Region zum Hotspot wurde. Seine Fachgebiete als Oberarzt sind Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin. Die Semestereröffnung beginnt um 18 Uhr (8 Euro Eintritt). Tickets sind in der VHS zu den Öffnungszeiten erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter den „3G-Regeln“ – geimpft, genesen, getestet – stattfinden wird.


Anzeige