Bürgerforum: Pläne für das Kümpers-Areal

Kümpers Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Am Dienstag (31. August) sind alle interessierten Bürger herzlich zu einem Vor Ort-Bürgerforum zum Thema „aktuelle Planungen des Kümpers-Areals“ eingeladen.

Dabei wollen Vertreter der Stadtplanung sowie des Planungsbüros bei einem Rundgang über das Areal die weiteren Planungsschritte der Öffentlichkeit vorstellen. Nach dem gemeinsamen Rundgang soll dann in der alten Spinnerei ein Austausch stattfinden. Dort können alle Beteiligten die aus ihrer Sicht wesentlichen Punkte mit den Vertretern der Planung diskutieren und Anregungen geben.

Auch die noch offenen Fragen werden gesammelt und beantwortet. Zu den Konzeptionen im Bereich der ehemaligen Spinnerei und Weberei Hermann Kümpers in Rheine gab es bereits erste Beteiligungen der Öffentlichkeit. Aufgrund der Corona-Beschränkungen waren jedoch Zusammenkünfte mit den Bürgern vor Ort nicht möglich. Dies soll nun nachgeholt werden. Das Bürgerforum am Dienstag ist anmeldepflichtig. Start der Veranstaltung ist um 18 Uhr; Treffpunkt ist die Werkseinfahrt, Ecke Römerstraße / Walshagenstraße.

Interessierte können sich bei Frank Gerdes von der Stadt Rheine unter 05971 / 939419 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Schutzbestimmungen sind natürlich zu beachten.


Anzeige