Eine Chance für junge Musiker

Das Jugendorchester hat einen neuen Dirigenten. Foto:privat

Rheine

Rheine. Das Jugendorches­ter in Altenrheine hat nach einer langen Corona-Pause wieder mit dem regelmäßigen Probenbetrieb begonnen.

Dies ist unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen möglich. Neben den üblichen AHA-Regeln wird auch die „3G-Regel“ beachtet. Dabei gelten Schüler derzeit als getestet.

Die Probenarbeiten wurden am Mittwoch (15. September) wieder aufgenommen und starteten unter neuer Leitung des Dirigenten Rustem Sakhabiev. Für neue interessierte Musiker, welche seit mindes­tens rund eineinhalb Jahren ein Instrument spielen, steht die Tür in der Jugend immer offen.

Die Proben laufen immer mittwochs von 18.15 bis 19.15 Uhr im Lambertihaus in Altenrheine. Der Vorsitzende Klaus Volkmer meint: „Dies ist ein besonders güns­tiger Zeitpunkt für junge Ins­trumentalisten, das Jugend­orchester kennenzulernen.“ Bei Interesse kann man auch gerne unter der 0176 / 51333882 eine WhatsApp-Nachricht senden. Die Musiker des Jugend­orchesters treten im Laufe eines Jahres einige Male auf und natürlich gibt es auch Aktivitäten außerhalb der Probenarbeit.


Anzeige