Besuchsdienst bringt Abwechslung ins Haus

Der Bürgertreff Rheine Süd-West sucht Menschen, die sich ebenfalls beim Besuchsdienst engagieren möchten.Foto: Bpürgertreff Rheine Süd-West

Rheine

Rheine. Sie ist leider nicht vorbei, die Corona-Pandemie. Doch als vollständig Geimpfte dürfen die Frauen vom Besuchsdienst des Bürgertreffs Rheine Süd-West wieder für geimpfte oder genesene Mitmenschen da sein.

Die Freude bei den Besucherinnen und Besuchten ist groß. Gute soziale Kontakte bewahren vor Einsamkeit und helfen uns, zufrieden und froh zu leben. Das gilt auch für Menschen aus dem Stadtteil Dutum/Dorenkamp, die viel alleine sind, weil sie wenige Bekannte haben.

Wer fühlt sich einsam und bekäme gerne mehr Besuch?

Würden Sie sich über regelmäßige Besuche, etwa einmal wöchentlich für rund zwei Stunden, freuen? Da wäre Zeit, sich zu unterhalten, zu erzählen, zu spielen, Kaffee zu trinken oder einen kleinen Spaziergang in die nähere Umgebung zu machen.

Der Besuchsdienst des Bürgertreffs Rheine Süd-West macht das möglich. Nehmen Sie einfach unter 01575 / 1229525 Kontakt zum Bürgertreff Rheine Süd-West auf!
Die Mitglieder des Besuchsteams arbeiten ehrenamtlich. Sie treffen sich regelmäßig zu Besprechungen, nehmen bei Bedarf an Schulungen teil und haben in über drei Jahren viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Unterstützt und begleitet werden sie von Anja Rickert vom Caritasverband und vom Pastoralreferenten Matthias Werth von der Pfarrei St. Dionysius.

Aktive gesucht!

Alle, die Interesse haben, beim Besuchsdienst mitzuarbeiten, sind herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es telefonisch und auf www.rheinesuedwest.de.


Anzeige