Sponsorenlauf der Christophorus-Schule

Teilnehmer des Sponsorenlaufs der Christophorus-Schule. Foto: Caritas

Rheine

Rheine (cpr). Seit vielen Jahren führt die Christophorus-Schule, eine Caritas-Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, einen Sponsorenlauf im Stadtpark durch. In diesem Jahr war der Ablauf wegen Corona ein völlig anderer.

Die 173 Schülerinnen und Schüler machten sich im Klassenverband auf den Weg, um viele Runden für den guten Zweck zu laufen oder im Rollstuhl fahrend zu absolvieren. Insgesamt liefen sie 652 Kilometer. Das entspricht einer Strecke von Rheine nach Paris. Der Erlös des Laufes wird einer Förderschule in der Eifel zugutekommen, die im Juli 2021 durch die Hochwasserkatastrophe stark zerstört wurde.

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich für eine gute Sache engagiert, im Vorfeld sehr viel Geld eingesammelt und sich auch sportlich eingesetzt. Das führte zu einem Spendenbeitrag von 2.623 Euro.
„Ich bin begeistert, mit welcher Freude und Energie sich unsere Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck engagieren. Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren“, zog die stellvertretende Schulleiterin Frau Reckenfelderbäumer ihr Fazit.


Anzeige