Graffiti am Spielplatz

Die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich, mit dem Graffiti-Künstler Jannik Rücker alias 5.0 (hinten, zweiter von rechts) etwas Bleibendes geschaffen zu haben. Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. Es ist vollbracht: Ein cooles Graffiti ziert jetzt die langgezogene, vorher langweilig weiße Wand eines Spielplatzes. Und dank des Graffitis sieht der Besucher auch, um welchen Spielplatz es sich handelt. Dort steht nämlich in großen bunten rundlichen Buchstaben der Schriftzug „Godehardweg“. Flankiert wird er vom Mond und der Erde.

Etwa drei Wochenenden – von der Planung bis zur Vollendung – hat es gedauert, bis die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Graffiti-Projektes, das vom Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) initiiert worden war, mit dem Neuenkirchener Graffiti-Künstler Jannik Rücker alias 5.0 umgesetzt haben. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Es sind sogar einige Anwohner auf uns zugekommen und haben gesagt, dass sie froh über die Verschönerung sind und es richtig toll finden“, freut sich Projektleiterin Vanessa Plumpe über den Zuspruch von außen. Auch die Jugendlichen sind stolz darauf, etwas Bleibendes geschaffen zu haben.

Gefördert wurde das Projekt übrigens aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes NRW.


Anzeige