RTV: Zusammenhalt in Corona-Zeiten

Der Rheiner Marktplatz. Foto: EWG Rheine

Rheine

Rheine. Rheine leuchtet in Herbstfarben und doch werden schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft. Zeit für einen Rückblick auf die letzten Monate. 

Der RTV Rheine hatte für den Tourismus in Rheine in diesem Jahr den Schwerpunkt auf Radprogramme in und rund um unsere Stadt gelegt und damit eine Vielzahl von Gäs­ten nach Rheine, aber auch Rheinenser auf den Drahtesel bekommen. In diesen Sommermonaten waren so viele Fahrradtouristen wie schon lange nicht mehr in unserer Stadt unterwegs. Ein buntes, lebhaftes Stadtbild – mit vielen Radlern – war das Ergebnis der Aktivitäten des RTV zu Radtourenangebote in Rheine und der Region. Besonders für Touristen aus dem Ruhrgebiet war Rheine – nicht nur als Tagesausflug – ein beliebtes Reiseziel. Es gab zahlreiche Gäste, die sich mehrere Tage aufgehalten und gleich etliche Shopping-, Gastro- und Freizeitangebote dankend in Anspruch genommen haben.

Birgit Rudolph, RTV: „Insgesamt kann Rheine auf seine lebendige und innovative Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltergemeinschaft stolz sein! Die Saison war mit zahlreichen Schwierigkeiten in Bezug auf Corona, mit personellen Engpässen und mehr belastet. Aber es ist uns gelungen, das Leben an der Ems spürbar zu machen!“

Zahlreiche Kooperationen zur Verbesserung der Infrastruktur, Corona-konforme Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Bürger und Gäste haben in vollen Zügen die Angebote genossen und sich eine Pause vom ständigen Corona-Druck gegönnt. Auch Kristina Rogers, zuständig für den Bereich Tourismus beim RTV, freut sich: „Wir haben so viel gutes Feedback von Touristen bekommen. Viele haben uns zugesichert, mit Freunden wiederzukommen.“

Besonders beliebt waren die Sternfahrten rund um Rheine sowie Programme wie „360 Grad Münsterland“. Der Radkatalog ist kostenfrei in der Geschäftsstelle des RTV zu erhalten. Gutscheine für alle Angebote können ebenfalls bereits angefordert werden.


Anzeige