Nikolaus in Rodde

Die Gutscheine für die Nikolaustüten können im Dorfladen Rodde gekauft werden.Foto: Pruhs

Rheine

Rodde. In diesem Jahr ist alles anders in Rodde und so kommt der Nikolaus in Begleitung seines treuen Gefährten Knecht Ruprecht nicht wie gewohnt zur Schleuse Rodde, sondern zur großen Eröffnungsfeier am 4. Dezember zum Dorfladen Rodde.

Musikalisch begleitet vom Blasorchester Rodde, zieht der Nikolaus ab 14.15 Uhr von der St. Josef-Kirche aus durch das Dorf. Dabei freut er sich über viele kleine und große Begleiter. Sein Ziel: der Dorfladen Rodde, den er gegen 14.45 oder 15 Uhr erreichen wird. Hier erwarten ihn die Kinder aus dem katholischen Kindergarten St. Joseph. Sie begrüßen ihn mit einem Gedicht und einem Lied. Die Bläserbande sorgt für weihnachtliche Klänge. Dann wird er bunte Tüten an die Kinder verteilen. Gutscheine für die Nikolaustüten können ab dem 21. November für 3,50 Euro im neuen Dorfladen Rodde, Im Lied 33, gekauft werden.

Im Café des Dorfladens hat es sich Ruth Wissing mit einer weihnachtlichen Geschichte gemütlich gemacht. Sie lädt kleine und große Besucher zum Zuhören ein. Über den gesamten Tag verteilt können die Besucher den Dorfladen Rodde bewundern und besuchen. Viele Leckereien sorgen an diesem Tag für das leibliche Wohl. Das Team freut sich auf viele neugierige Besucher, tolle Begegnungen und interessante Gespräche!


Anzeige