Rheiner Weihnachtszeit

Deko-Elemente mit Bezug zur Heimat. Foto: RTV

Rheine

Rheine. Wunderschöne Weihnachtszeit in Rheine: Jetzt ist genau die richtige Zeit, um auf die lokalen Kooperationen des RTV Rheine aufmerksam zu machen! In Zusammenarbeit mit dem Maßregelvollzug des LWL sind zum Beispiel geschwungene kleine Holzschriftzüge sowie größere Einzelbuchstaben wie „Rheine“ und „XMAS“ entstanden.

In der Klinik gehört die Arbeit mit den Händen zum Therapieangebot, um Konzentration und Ausdauer zu trainieren. Arbeit und Beschäftigung geben den Patienten Halt und Struktur im Alltag.
Aus der JVA in Lingen gibt es außerdem auch dieses Jahr wieder schlicht gearbeitete Nistkästen zu erwerben.

Die Meisenkästen sind unbehandelt und eignen sich dadurch bestens als Zuhause für die hübschen Gartenbewohner. Erstmalig konnte zudem in diesem Jahr der Honig vom Rathausdach geerntet werden. Hoch oben über der Innenstadt fühlten sich die Bienenvölker so wohl, dass so einige Gläser zusammengekommen sind. Der Erlös des Honigs wird zu großen Teilen Förderschulen des Kreises Steinfurt gespendet.

Der Kalender der Klinikclowns 2022 gibt einen guten Einblick, wie wertvoll die Bemühungen dieses Vereins sind. Der Kalender ist für eine Spende von 5 Euro zu erhalten und unterstützt zu 100 Prozent die wertvolle Arbeit der Clowns. Des Weiteren kann man auch wieder Unicef-Weihnachtskarten in der Geschäftsstelle des RTV an der Bahnhofstraße 14 erwerben. Auch in diesem Fall unterstützt man den guten Zweck und die Arbeit für Kinder weltweit.


Anzeige