Interkultureller Adventskalender online

Die Niederdeutsche Bühne hat auch 2021 eine Adventsüberraschung für Sie.Foto: privat

Rheine

Rheine. Was macht eine grüne Gurke im Tannenbaum, eine Weihnachtselfe im Watt an der Nordsee und wer ist la Befana? Pünktlich zum 1. Dezember startet in diesem Jahr erneut der interkulturelle Adventskalender der Niederdeutschen Bühne Rheine e.V. und begleitet uns durch die besinnliche Vorweihnachtszeit.

Im letzten Jahr hatten sich die Bühne und das Team des Begegnungszentrums Mitte 51 zusammengesetzt und überlegt, wie man möglichst viele Menschen in dieser besonderen Zeit ansprechen kann. Viele hatten mitgemacht und Gedichte, Lieder oder Geschichten aus aller Welt eingereicht oder vorgelesen. Dabei war nicht der christliche Hintergrund wichtig, sondern gemeinsame Werte und Normen, die die Menschen auf allen Teilen der Welt verbindet. Aber auch Bräuche anderer Länder sind Themen der 24 Türchen.

Der interkulturelle Adventskalender 2020 war ein großer Erfolg und aus diesem Grunde wird er in der diesjährigen Adventszeit noch einmal über die Internetseite der Niederdeutsche Bühne Rheine zu hören sein. „Uns hat das Projekt im letzten Jahr wirklich Spaß gemacht und wir haben viele interessante und motivierte Menschen kennengelernt“, so Christoph Volkert, 1. Vorsitzender der NDB Rheine, „...und eine Fortsetzung mit neuen Geschichten, Liedern und Gedichten ist zur Adventszeit 2022 geplant“, so Volkert weiter.

Über den QR-Code im Bild oben geht es direkt zum Adventskalender. Einen Zugang gibt es aber auch über die Internetseite der Niederdeutschen Bühne Rheine e.V. unter www.ndb-heine.de


Anzeige