Weihnachtspakete fürs Kremer-Haus

Das Bild zeigt (v.l.) Marion Schüpmann, Markus Besta und Selina Franke. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Eine ganz besondere Spendenidee hatte nun das Caritas-Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Rheine. 

Im Rahmen eines Sozialprojektes und unter der Leitung ihrer Lehrerin, Anne Deitmar, bastelten die Schülerinnen und Schüler des Kurses 72 rote und blaue Sterne, die sie in ihren Räumlichkeiten an einen Weihnachtsbaum hängten. Jeder Stern war mit einem Spendenaufruf versehen.

Gespendet werden sollten Pakete mit Kosmetikartikeln des täglichen Bedarfs, die zur besseren Kennzeichnung danach mit dem jeweils roten Stern (Kosmetikartikel für die Damen) oder einem blauen Stern für Herrenartikel gekennzeichnet wurden.

Über 60 Pakete kamen dabei zusammen. Marion Schüpmann, die Kurssprecherin, und Selina Franke überbrachten die schön verpackten Überraschungen nun an Markus Besta, Leiter des Kremer-Hauses. Dieser erläuterte die Arbeit des Kremer-Hauses und bedankte sich im Namen der Wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit betroffenen Menschen in Rheine. Diese werden die nächsten Tage die Pakete entgegennehmen können und sich sicherlich über ihre Überraschungen sehr freuen.


Anzeige