Inner Wheel-Frauen mit zwei großen Spenden

Freude herrschte auch beim „Salzstreuer“-Team. Foto: Inner Wheel Club

Rheine

Rheine. Als die diesjährige Präsidentin des Inner Wheel Clubs Rheine, Hildegard Plegge, im Herbst vorschlug, neben dem Verkauf unter anderem von Marmeladen, Plätzchen und Waffeln auf dem Martinsmarkt innerhalb des Clubs erstmalig zusätzlich 50 genussvolle Adventskalender herzustellen und diese gegen Spenden abzugeben, waren alle Rheiner Inner Wheelerinnen sofort tatkräftig dabei.

Bis Ende November wurde 50 mal je ein Produkt gekocht, gebacken und gebastelt und anschließend in Papiertüten, mit Zahlen versehen, verpackt. Diese liebevoll gestalteten Adventskalender fanden einen reißenden Absatz. 50 Kalender wurden an einem Nachmittag verkauft.

Gegen eine Spende zuguns­ten des „Salzstreuers“ auf dem Dorenkamp und des Sozialpunktes an der Basilika wurden die genussvollen Kalender mit einem Abholschein ausgegeben. 1.600 Euro kamen so zusammen.

Eine finanzielle Unterstützung von 800 Euro konnte somit nun an die Ehrenamtlichen der beiden Beratungs- und Unterstützungsorganisationen abgegeben werden. Sowohl die Mitarbeiter des Sozialpunktes als auch des „Salzstreuers“ erläuterten im Gespräch während der Scheck­übergabe Hildegard Plegge und der Clubsekretärin Ulli Paege, wie und wo die Hilfe bei den Menschen vor Ort ankommt. Ob mittels eines Einkaufsgutscheins, eines Bekleidungsgutscheins oder sonstiger Hilfeangebote – es wird vor Ort individuell beraten. Hildegard Plegge würdigte das Engagement vor Ort, fand wertschätzende Worte für die Arbeit an beiden Orten und sicherte zu, den Clubmitgliedern alles darüber zu berichten.

Freude herrschte beim Bürgertreff „Miteinander“ Foto: Inner Wheel Club


Anzeige