Auch Dio-Schüler engagierten sich

Schüler des Gymnasiums Dionysianum Rheine mit Einrichtungsleiter Markus Besta. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Auch in diesem Jahr haben Schülerschaft und Lehrerkollegium des Gymnasiums Dionysianum in der Vorweihnachtszeit einen ganz besonderen Adventskalender organisiert.

Die Schüler sammelten nach dem Prinzip des „umgekehrten Adventskalenders“ Sachspenden für die städtische Einrichtung Kremer-Haus an der Humboldtstraße 25. Lebensmittelkonserven, Hygieneartikel, Nudeln und Süßigkeiten – das waren nur einige der nützlichen Dinge aus den zahlreichen und bis zum Rand gefüllten Kartons, die kurz vor Weihnachten von den Schülervertretern Birte Jansen, Jakob Kessen, Michael Lukas Osobase, Daniel Samy und Judith Lehmke den Mitarbeitern des Kremer-Hauses überreicht wurden. Die Schüler hatten sich erneut für eine Spende an das Kremer-Haus entschieden, um damit wohnungslose Menschen vor Ort zu unterstützen.

Der Einrichtungsleiter Markus Besta und Jörg Jäger als Produktverantwortlicher für die städtischen sozialen Einrichtungen sowie Hausmeister Frank Wittenberg nahmen die Spenden für Bewohner der Einrichtung dankbar entgegen. „Eine wirklich fantastische und originelle Aktion“, so Besta. „Es beeindruckt uns immer wieder, dass junge Erwachsene durch ihren couragierten Einsatz dazu beitragen, wohnungslose Menschen durch derartige Spendenprojekte unbürokratisch zu unterstützen.“

Abschließend bedankten sich Besta und Jäger sowohl im Namen der Stadt Rheine wie auch für ihre Klienten ganz herzlich bei allen Beteiligten.


Anzeige